Angebote für Kinder
Wo baut das Eichhörnchen sein Nest? Wo schläft das Reh und wie verbringt die Weinbergschnecke den Winter? Welches wildwachsende Kraut hilft bei Insektenstichen? Kann man Brennnesseln essen? Wie sieht ein Saftkugler aus? Wie macht man Feuer ohne Zündholz? Wir lachen und singen, erzählen Geschichten, sind kreativ, schaukeln und rutschen, schnitzen und bauen. Wir kochen unser Mittgessen auf dem Feuer und geniessen jede Sekunde dieser wunderbaren, gemeinsamen Draussenzeit. Möchtest du Teil der kleinen aber feinen Waldfühlergemeinschaft werden? Dann komm! Wir freuen uns auf neue Gesichter!
Die Gruppen werden immer von zwei Erwachsenen begleitet. Mindestens eine Person verfügt über eine Ausbildung in Natur- und Wildnispädagogik und jahrelange Erfahrung im Durchführen von Waldtagen mit Kindern.

Waldfühler 1 + 2
Für Kinder ab Kindergartenalter bis und mit 2. Klasse. Wahlweise an 5 oder 10 Samstagen von 10.00 - 15.00 h, inkl. Mittagessen im Wald.

Waldfühler 3
Für Kinder ab der 3. Klasse, an 5 Samstagen von 10.00 - 15.00 h mit einer Übernachtung im Wald am Schluss des Waldjahres (freiwillig)
Daten und weitere Details für das Waldjahr 2023/2024 findest du hier

Angebote für Erwachsene
Waldfühler Kräuterwerkstatt
für Erwachsene: jeweils am letzten Mittwoch des Monats, 14.00 - ca. 17.00 h.
Du wolltest schon lange wissen, wie du Wildkräuter in deine Hausapotheke oder in der Küche integrieren kannst? Zusammen entdecken wir, was gerade aktuell ist da draussen und wie wir es für uns nutzen können. Wilde Pflanzenfreunde - wir kommen!
Wilde Küche
für Erwachsene: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Jeweils an einem Freitag, 15.00 h bis ca. 19.00 h. Wir sammeln, was die Natur uns schenkt und kochen ein feines Menu über dem Feuer.
Waldnacht für Erwachsene
Immer wieder. Weil es so schön ist. Jeweils von Samstag 16.00 h - Sonntag ca. 11.00 h. Gemeinsam durch die Nacht. Begleitet und behütet vom Mond und den Sternen, von der Wärme des Feuers, den Geräuschen der Nacht, von Liedern und Geschichten. Wir feiern das Zusammensein und die Nähe zur Natur. Komm mit! Trau dich!
Daten und weitere Details für das Waldjahr 2023/2024 findest du hier